News

19
Januar
2018

Neujahrsempfang

der Fachgruppe Ingenieurbüros Steiermark

25
September
2017

InsightOUT

Wanderausstellung in Gleisdorf unter zahlreichen Besuchern eröffnet

05
Mai
2017

Staatspreis Consulting Ingenieurconsulting 2017 ist ausgeschrieben

Der Staatspreis Consulting wird vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft gemeinsam mit der ACA (Austrian Consultants Association), der gemeinsamen Plattform der Bundessektion Ingenieurkonsulenten der Bundeskammer ZiviltechnikerInnen und des Fachverbandes Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet.

Der Staatspreis bietet der österreichischen Consulting & Engineering Wirtschaft die Gelegenheit, deren Ingenieurleistungen medienwirksam zu präsentieren.

Einreichschluss ist Montag, 11. September 2017

Die Einreichung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Wege über die Homepage www.aca.co.at.

Die näheren Modalitäten sind der ACA Homepage www.aca.co.at zu entnehmen.

25
Januar
2017

Wissensforum, Teil 1, 14.2., 9 - 16 Uhr, WK Graz

Infos auch unter:
http://www.ingenieurbueros.at/steiermark/de/veranstaltungen

23
Januar
2017

NEUJAHRSCOCKTAIL 2017

Der bereits traditionelle Neujahrsempfang der Fachgruppe Ingenieurbüros Steiermark fand diesmal im schönen Jugendstilambiente des Hotel Wiesler in Graz statt.
Fachgruppenobfrau Mag. Petra Brandweiner-Schrott konnte wieder zahlreiche Mitglieder als Gäste begrüßen. Besonders erfreut war man über den Besuch von Fachverbandsobmann Ing. Friedrich Müller-Uri, der heuer diese Veranstaltung beehrte.

03
Januar
2017

Schwellenwerte-Verordnung 2017/2018

Schwellenwerteverordnung verlängert bis 31.12.2018

08
September
2016

Werkvertrag – Muster „Ingenieurleistungen im Wasserbau“ (Version 2016)

Eine Grundlage für die klare Abwicklung von Ingenieurleistungen und das erfolgreiche Zusammenwirken zwischen AuftraggeberIn und AuftragnehmerIn – verfasst von KPC, Österreichischer Städtebund, Österreichischer Gemeindebund, Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten und Fachverband Ingenieurbüros.

05
November
2015

Arbeitsruhegesetz-VO

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass nunmehr die Ingenieurbüros in den Ausnahmekatalog der Arbeitsruhegesetz-Verordnung (ARG-VO, BGBl. II 322/2015) aufgenommen wurden.

12

"Jahr 2010"

25 Jahre Fachverband
100 Jahre Ingenieurbüros