News

21.01.2020

Neujahrsempfang der Fachgruppe Ingenieurbüros Steiermark

Gut gelaunt ins neue Jahrzehnt

Ein besonderes Highlight lieferte heuer Consulting-Staatspreisträger DDI Georg Seidl , der mit seinem Vortrag über die prämiierte Fischaufstiegshilfe, den "Denil-Fischpass", die Anwesenden zum Staunen brachte.

Mit der Errichtung einer modifizierten Fischaufstiegshilfe wurde erstmals die Funktionsfähigkeit für schwimmschwache Arten und Kleinfische nachgewiesen. Der Fischpass ist eine innovative, in mehreren EU-Staaten patentierte österreichische Ingenieurleistung zur Ermöglichung flächen- und kosteneffizienter Fischwanderung.

Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung konnte Fachgruppenobfrau Mag. Petra Brandweiner-Schrott auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, u. a. die Landtagsabgeordnete Alexandra Pichler-Jessenko, WK-Präsident Josef Herk, WK-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg, Generalsekretär des ÖWB Kurt Egger, Spartenobmann Friedrich Hinterschweiger sowie Gemeinderat Georg Topf.

Impressionen vom diesjährigen Neujahrsempfang:

© Max Wegscheidler

 

Zurück