06.10.2015 - 06.10.2015

Alle Infos zum Sicherheitsdatenblatt

Das Sicherheitsdatenblatt ist das zentrale Instrument, mit dem Kunden und Verwender über den richtigen Umgang mit Chemikalien informiert werden. Obwohl das Sicherheitsdatenblatt bereits ein alter Bekannter ist, waren die Änderungen in den vergangenen Jahren doch so maßgeblich, dass in der Praxis regelmäßig viele Fragestellungen und Unklarheiten auftauchen. Die letzten Anpassungen wurden beispielsweise mit 1. Juni 2015 schlagend.

Dieser Workshop besteht aus zwei Modulen, die Sie getrennt oder gemeinsam besuchen können:

  • Modul 1 (Theorie) vermittelt zunächst Grundlagen und in Folge etwas Detailwissen.
  • Modul 2 (Praxis) stellt praktische Ansätze (z. B. Software) vor und dient auch der praktischen Übung und der Diskussion konkreter Problemstellungen.

Zwecks besserer Vorbereitung können Sie vorab konkrete Fragen bis
spätestens 1. Oktober 2015 zusenden: barbara.buchinger(kwfat)wko(kwfdot)at

Alle weiteren Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's im PDF-File.