25.10.2019 - 25.10.2019

Blackout und seine Folgen

Die aktuellen Ereignisse haben es gezeigt: Am 14. Oktober 2019 ist es in Österreich großflächig zu einem Ausfall im Telefonfestnetz gekommen. Dramatisch deshalb, weil sogar Notrufnummern vom Ausfall betroffen waren. Laut A1 war ein Hardwarefehler im Computersystem Schuld.

Aber was, wenn auf einmal wirklich nichts mehr funktioniert und nichts mehr geht. Bei einem sogenannten Blackout ist nicht nur die Bevölkerung betroffen, sondern auch alle Betriebe würden stillstehen. Worauf man sich vorbereiten sollte, das erfahren Sie am 25. Oktober 2019 von Oberst Gottfried Pausch im Festsaal des WIFI Kärnten. Er sagt: "Solide Information ist eine Grundvoraussetzung für sinnvolles Handeln."

Was: Blackout und seine Folgen
Wann: 25. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Wo: WIFI Kärnten, Festsaal, Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt a. W.
Alle weiteren Infos im PDF-File.

Zur Übersicht