News

14.09.2022

Kärnten morgen: 20 Jahre Sparte Information & Consulting

Die Sparte Information & Consulting ist 20 Jahre jung! Das ist ein Grund zum Feiern! Und zwar am 10. Oktober 2022 im Casineum Velden ab 19:00 Uhr. 20 Jahre sind für die Geschichte quasi nix, aber technologisch gesehen eine Welt: Vor 20 Jahren stand das Versenden von Fotos am Handy in den Kinderschuhen, Musik wurde noch über den iPod gehört und Facebook und Co war noch nicht einmal richtig verfügbar. Aber die Digitalisierung nahm Fahrt auf und von Anfang an dabei war die Sparte Information & Consulting. 

Wie wir in Zukunft arbeiten

Jetzt ist es aber Zeit, in die Zukunft zu blicken. Deshalb hat sich die Sparte auch das Thema "Kärnten morgen" auf die Fahnen geheftet. "Die Jubiläumsveranstaltung soll unsere aktuellen Themenwelten widerspiegeln. Dabei wollen wir uns vor allem mit der Zukunft unserer Branchen befassen - informativ wie unterhaltsam", sagt Spartenobmann Martin Zandonella. Unterhaltsam deshalb, weil der Künstler und Kabarettist Christian Hölbling durchs Programm führt. Informativ, weil die Keynote von Zukunftsforscher Tristan Horx kommt. Er spricht zum Thema "Wie wir in Zukunft arbeiten". Denn neben Fachkräftemangel und dem Ruf nach Work-Life-Balance und Vier-Tage-Woche, fällt es Unternehmen immer schwerer junge Leute zu gewinnen. 

Viel Gesprächsstoff auf jeden Fall für den gemütlichen Teil danach bei kulinarischen Schmankerln. 

Wer mitfeiern will, meldet sich bis spätestens 4. Oktober verbindlich an: www.wko.at/ktn/20JahreIC

Zur Einladung >>

 

Zurück