16. Mai 2022

Wasserbautechniker-Branchentreff OÖ anlässlich 25 Jahre IBH

Das in den Bezirken Grieskirchen und Gmunden ansässige Ingenieurbüro Humer (IBH) lud anlässlich des 25-jährigen Bestandjubiläums am 26.04.2022 zu einem Branchentreff in der WKO Grieskirchen ein. Der Einladung zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen waren Vertreter*innen von Ingenieurbüros und Ziviltechnikerbüros in ganz Oberösterreich gefolgt.

In den Grußworten des Hausherrn der Wirtschaftskammer Grieskirchen, Obmann Ing. Günther Baschinger wurde auf die aktuell schwierige Situation der Unternehmen am Arbeitsmarkt hinsichtlich Mitarbeitergewinnung hingewiesen.

Gründer und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Günter Humer betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit des Austauschs unter Kollegen und wies – auch hinsichtlich der guten Auftragslage - auf Möglichkeiten zu Kooperationen und Wissenstransfers zwischen den Büros hin.

In zwei Fachvorträgen wurden zudem aktuelle Themen und prognostizierte Entwicklungen präsentiert.

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Michael Hofer führte durch eine offene Diskussionsrunde, in der aktuelle Probleme und Herausforderungen für den Arbeitszweig erörtert, und mögliche nächste Schritte besprochen wurden.

Die Veranstaltung fand im Kollegium breiten Anklang. Eine Weiterführung in Form von regelmäßigen Treffen und einem Austausch online ist jedenfalls geplant!

Die Fachgruppe der oö. Ingenieurbüros gratuliert dazu sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 

Beitrag erstellt mit