08.10.2021 14:00 - 08.10.2021 19:00 - Wien

40 Jahre Studium Landschaftsplanung

BOKU LAP-LARCH 40+

Die Studienrichtung Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur feiert Geburtstag.

Nach der ersten Vorlesung über Gartenarchitektur von Lothar Abel im Jahr 1877 war der Weg noch weit bis aus einem späteren Studium irregulare "Landschaftsökologie und -gestaltung" 1981 ein Studienversuch und 1991 eine echte Studienrichtung wurde. "Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur" bleibt bis heute die einzige volle akademische Ausbildung für dieses Fach in Österreich. Die Ausrichtung des Studiums und die Professionen, für die ausgebildet wird, haben sich den gesellschaftlichen Anforderungen entsprechend weiterentwickelt und nehmen sich heute der Herausforderungen der Zukunft an. Forschung und Lehre greifen ineinander, um den großen Fragen der Urbanisierung, des globalen und klimatischen Wandels, der demographischen und kulturellen Entwicklung, von Gestaltung, Biodiversität und Ressourcenverbrauch zu begegnen.

Die BOKU blickt zurück und nach vorn und lädt alle herzlich ein, mit ihnen zu feiern.

Freitag, 8. Oktober 2021 14:00 - 19:00 Uhr

Online und im Audimax TÜWI BOKU, Peter-Jordan-Straße 76, 1190 Wien, Österreich

 

Weiterführende Infos und Anmeldung: