07. November 2022

Attraktiver Schulhof

Tolle Lösung für einen Schulhof: aus einem ungeliebten Eck wurde der beliebteste Platz.
Spielen und Lernen im Freien!

Eine verfallene Stiege im Hang und ein alter Teich konnten von den Kindern nicht mehr genützt werden.
Deshalb wurde aus dem ungelieben Eck ein neuer Bereich gestaltet, der täglich benutzt wird.

Das Ingenieurbüro für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur schuf Natursteinblöcke als Sitzstufen und eine Hangrutsche.
Außerdem wurden die alten Natursteinplatten als Belag zum Aufstellen von Tischen und Bänken genutzt. 

Eine Hängematte und ein Trampolin im Boden wurden auch integriert. Diese ermöglichen den Schülern zwischen den Schulstunden ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Das Projekt wurde eine beliebte Naturarena mit Rutsche.

 

Ingenieurbüro für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

marianne@schroetter-raid.at
0650 – 224 66 71