01. April 2022

Räume, die zum Leben passen: DER GUTE PLAN

Räume, die zum Leben passen: DER GUTE PLAN

Die Räume, in denen wir wohnen und arbeiten, müssen zu unserem Leben passen. Weil viele zwar ihre Wünsche kennen, aber nicht, wie sie umzusetzen sind, gründet der gelernte Architekt, Planer und Designer Wolfgang Stempfer nach 14 Jahren in Wien im Haus seiner Großeltern in Schwand im Innkreis DER GUTE PLAN und bietet Innenarchitektur und Interior Design für Bad und Bar, Lounge und Laden, Salon und Study, Pantry und Patio, Küche und Kabinett, Workspace und Wohnung, …

Mitten in der Corona-Pandemie wagt der gebürtige Linzer den Schritt in die Selbständigkeit und zieht aus der Stadt aufs Land. „Ich bin Planer und Designer und helfe Menschen, deren Wohnung nicht mehr zu ihrem Leben passt“, so Wolfgang Stempfer anlässlich der Firmengründung.

Und trotz Corona und Lockdown, oder gerade deswegen, arbeitet Stempfer bereits an ersten Projekten. „Denn immer mehr Menschen merken, wie wichtig gut gestaltete Wohn- und Arbeitsräume für ihre Gesundheit sind.“

Viel Zeit für Sie und Ihre Räume
Weil Planungen, Um- und Neubauten eine große und manchmal komplizierte Aufgabe sind, betreut DER GUTE PLAN seine Kund*innen vom Entwurf bis zur Umsetzung. Die Angebotspalette reicht von der Adaptierung, Kernsanierung und Gesamtgestaltung von Wohnungen, Häusern und Geschäftsräumen bis zu Gestaltungskonzepten für einzelne Räume wie Küchen, Eingangsbereiche, Wohn- oder Badezimmer.

„Wenn ich mit meinen Kund*innen rede, merke ich schnell, was ihre wirklichen Wünsche und Vorstellungen sind. Darauf lasse ich mich dann ein. Baufirmen und Möbelhäuser haben dafür oft weder die Kompetenz noch das Angebot“, weiß der ausgebildete Architekt.

Internationale Erfahrung – regionale Umsetzung
Das Leben in großen Städten wie Wien oder Hamburg und die Arbeit für verschiedenste Kund*innen machen den besonderen Stil, die Erfahrung und hohe Qualität von DER GUTE PLAN aus. In der Umsetzung der Entwürfe arbeitet Wolfgang Stempfer mit lokalen Unternehmen aus der Region zusammen.

„Qualität ist nicht nur ein perfekter Entwurf, gutes Material und professionelle Verarbeitung: Qualität erleichtert und verbessert unser Leben und tut uns gut“- so die Überzeugung und Leidenschaft von Wolfgang Stempfer.

Inspiriert? Neugierig? Voller Fragen? Wolfgang Stempfer arbeitet an guten Plänen in Schwand im Innkreis, Binderstraße 7. Erreichbar ist DER GUTE PLAN über Email stempfer@derguteplan.at aber auch unter der Tel. Nr. +43 670 5065765. Alle weiteren Infos unter www.derguteplan.at.