04. Juli 2023

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt das TB Schatz das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung.

Gemeinsam mit einem Coach der ÖGK wurden unter anderem weitere Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Durch die gewonnenen Ergebnisse wird es möglich sein, gezielt Maßnahmen zu setzen um arbeitsbedingten Erkrankungen vorzubeugen. Stresssituationen sollen möglichst reduziert werden. Alle Maßnahmen sollen dazu beitragen das Gesundheitspotential zu heben und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu stärken.

Durch gezielte Maßnahmen soll die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und die Fluktuation im Unternehmen bestmöglich verhindert werden.

Ing. Bernhard Schatz ist die freiwillige Zertifizierung der BGF sehr wichtig, sie wird im TB Schatz groß geschrieben und bedeutet viel mehr als Obstkorb und Gratiskaffee – sie bedeutet Eingehen auf die Mitarbeiter, Wünsche und Bedürfnisse zu hören und bestmöglich umzusetzen. Die Stärkung des Teamzusammenhaltes ist ihm ein besonderes Anliegen, so werden beispielsweise monatliche Mitarbeiterevents, wie Bogenschießen, Escape Rooms oder einfach gemeinsames Grillen angeboten.

Auf Grund einer Verhinderung von Bernhard Schatz übernahm unsere Senior Chefin Irmgard Schatz die ehrenvolle Aufgabe bei der Gütesiegel-Verleihung anwesend zu sein und das Gütesiegel für uns zu übernehmen.