Veranstaltungen

von 06.06.2018 09:30
bis 06.06.2018 17:00
in Wien

Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) veranstaltet am 6. Juni 2018 in Kooperation mit der ONZ, ONZ, KRAEMMER, HÜTTLER Rechtsanwälte GmbH ein Seminar zum Thema "Sachverständige und JuristInnen - Partnerschaft oder Zwangsehe?" in Wien!
Seminarinhalt:
Sachverständige haben überragende Bedeutung in verwaltungsbehördlichen und verwaltungsgerichtlichen Verfahren. Was sind die Anforderungen an ein Gutachten, was ist zu beachten? Wie arbeiten Behörde und Sachverständige bestmöglich zusammen? Welchen Beitrag kann eine professionelle Vorbereitung durch die Projektanten zu einem reibungslosen Verfahren leisten? Das Programm dieses Seminars wurde teilweise neu gestaltet. Nach einem besonderen Fokus auf Großprojekte in den vergangenen Jahren wird nun das Schwergewicht auf alltägliche Herausforderungen gelegt, die sich in Verwaltungsverfahren aller Art stellen.
Weiterhin werden Fragen nach der zivil- und strafrechtlichen Haftung von Sachverständigen behandelt – hoffentlich nicht alltäglich, aber immer aktuell.

von 13.11.2018 08:00
bis 15.11.2018 16:00
in St. Pölten

Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) veranstaltet einen
Ausbildungskurs
"Anlagen- und Umweltrecht"
Basiswissen für die Praxis

13. bis 15. November 2018 (Teil I)
20. bis 21. November 2018 (Teil II)
St. Pölten