News

03
September
2015

Achtung: Änderungen im Chemikaliengesetz und Biozidproduktegesetz

Novelle beinhaltet wesentliche Elemente zu einer Verwaltungsvereinfachung - sowohl für Betriebe, wie auch für die Behörden. Ein kurzer Überblick.

24
Juli
2015

Gestaltungswettbewerb Zentrale ÖV-Achse, Graz-Reininghaus


EU-weit offener, einstufiger, anonymer Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich zur Gestaltung eines öffentlichen städtischen Freiraumes.

20
Juli
2015

Mit Perspektiven und Visionen Berge versetzen

Beim Sommerempfang am Château Taggenbrunn von fünf Fachgruppen der Sparte Information & Consulting wurde reiner Wein eingeschenkt: "Müssen heimische Ressourcen nutzen."

30
Juni
2015

Lebensqualität im Fokus

Win-Win: Der plannING Day Ingenieurbüros war heuer ein Gewinn für alle. Prominente Redner gaben Denkimpulse und wagten einen Blick in die Zukunft. Mit Fotostrecke.

30
Juni
2015

Aufträge an Land ziehen

Ausschreibungsplattform für Ingenieurbüros on air.

30
Juni
2015

Ingenieurleistungen im Rampenlicht

Staatspreis Ingenieurconsulting ausgeschrieben. Projekte können bis 14. September 2015 eingereicht werden.

15
Juni
2015

Energiegeladene Wege in die Zukunft

Spezialisten weiter gefragt: Bei der Fachgruppentagung der Ingenieurbüros wurde über Chancen und die Entwicklung der Energiewirtschaft gesprochen.

02
Juni
2015

Energieeffizienzgesetz: Monitoringstelle eingerichtet

Österreichische Energieagentur wird Energieeffizienz-Monitoringstelle und bewertet künftig die im Energieeffizienzgesetz vorgesehenen Maßnahmen.

02
Juni
2015

Produktion der Zukunft

Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft startet FTI-Initiative "Produktion der Zukunft" mit einem Budget von 18 Millionen Euro.

02
Juni
2015

Lesestoff für Firmenchefs

Neuauflage "Pflichten für den Unternehmer nach dem Abfallrecht" sowie praktische Tipps zur Lieferantenerklärung.

"Jahr 2010"

25 Jahre Fachverband
100 Jahre Ingenieurbüros