News

16
Dezember
2014

Das Bundes-Energieeffizienzgesetz

Welche Auswirkungen das Bundes-Energieeffizienzgesetz auf energieverbrauchende Unternehmen sowie auf Energielieferanten hat, wurde am 10. Dezember 2014 präsentiert. Die Vortragsunterlagen zum Herunterladen.

18
November
2014

Baukosten auf die Schnelle

Schnellbericht Baukostenindex Wohnhaus- und Siedlungsbau für den Oktober 2014 zum Herunterladen.

18
November
2014

ECO-Companies and Building

Grenzüberschreitendes EU-Projekt zwischen Österreich und Italien, das Betriebe hinsichtlich ökologischem Bauen besser qualifizieren soll.

18
November
2014

Bundesvergabegesetz: Das fordert der Fachverband

Öffentliche Auftraggeber dürfen Aufträge bis zu 100.000 Euro direkt an Unternehmen der Bau-, Liefer- und Dienstleistungsbranchen vergeben. Was der Fachverband fordert, lesen sie hier.

18
November
2014

Symposium zum Energieeffizienzgesetz

Nachbericht: Rund 800 Unternehmer informierten sich in der WKÖ über den Status Quo. Alle Videos der Vorträge zum Ansehen sowie die Unterlagen zum Herunterladen.

18
November
2014

EPU verleihen Wirtschaft Flügel

Über 600 Teilnehmer bei drei Terminen wollten beim Superspezialtraining für EPU alles über Erfolg wissen. Claudia Strobl sagte: "Die Grundlage von Erfolg ist Eigenmotivation."

07
November
2014

Coaching für Jungunternehmer

Aller Anfang ist leicht: Mit dem Jungunternehmer-Coaching der Wirtschaftskammer Kärnten trifft das mit Garantie zu. Beratungsaktion läuft bis 30. April 2015.

21
Oktober
2014

Barrierefreiheit geht alle an

Bärbel Kolbitsch hat in der Wirtschaftskammer über die Eckpfeiler der Barrierefreiheit aufgeklärt. Sie sagt: "Es geht um Chancengleichheit statt Diskriminierung."

21
Oktober
2014

Energieeffizienzgesetz jetzt amtlich

Im Amtsblatt der Wiener Zeitung wurde am 12. August das Bundes-Energieeffizienzgesetz veröffentlicht. Das Bundesgesetzblatt zum Herunterladen.

21
Oktober
2014

Mit Leidenschaft zu mehr Umsatz

Der erste Kärntner Unternehmertag war ein voller Erfolg. Daniel Wagner hat der Sparte Information & Consulting gezeigt, wie Firmenchefs zu den Besten ihrer Branche werden. Er sagt: "Schreiben Sie ein Buch."

"Jahr 2010"

25 Jahre Fachverband
100 Jahre Ingenieurbüros